Der Autor Ivo Lambrecht stellt sich vor

Hallo, ich heiße Ivo Lambrecht und ich möchte euch auf meinem Blog cars2day.de auf eine Reise durch alle automobilen Themenbereiche einladen.

Für mich zählen nicht nur die PS Zahlen und Beschleunigungswerte, sondern die Dinge, die das Herz eines jeden Automobilenthusiasten beschleunigen: Lack, Leder, Benzin, Accessoires, Impression, Emotionen – eben das ganze Spektrum automobiler Ästhetik und Leidenschaft.

Leidenschaft zu Automobilen

Ich mag Automobile! Und das schon seit meinen jüngsten Kindertagen. In den meisten Autopublikationen und Autoblogs wird für meinen Geschmack aber zu viel über einzelne technische Details gesprochen. Ich möchte das Thema Automobil daher gern allumfassend betrachten: Schöne Dinge, weniger schöne Dinge, aktuelle Entwicklungen und neue Designrichtungen. Darum geht es mir in meinem Blog cars2day.de.

Seit vielen Jahren fahre ich diverse Fahrzeuge aus unterschiedlichen Segmenten und Klassen. Ich kann euch gar nicht genau sagen, welche Form oder Leistungsklasse mir am meisten Spaß macht. Vieles hat seine Berechtigung, fast alles macht Spaß. Wobei sich der Spaß dabei auf unterschiedliche Art und Weise bemerkbar machen kann. Aktuell bin ich von der Emotionalität der modernen Autos insofern etwas enttäuscht, als dass ich schon eine Menge Geld investieren muss, um mir meinen Neuwagentraum zu verwirklichen. Das hat mich dazu geführt, dass ich mir ein klassisches Fahrzeug bzw. Oldtimer zugelegt habe. Über meine Erfahrungen mit einem alten Auto – sowohl in der Beschaffung als auch in der täglichen Benutzung – werde ich einer eigenen Kategorie berichten.

Apropos Kategorien. Ihr werdet sehen, dass ich einige Kategorien aufbauen werde, mit deren Hilfe ihr euch schnell orientieren könnt. Dazu zählen Einschätzungen zu aktuellen Neuerscheinungen, Designvergleiche, Kritiken, Empfehlungen und und und.

Ihr seid herzlich eingeladen mit mir zu diskutieren oder einfach eure Meinungen und Erfahrungen zu posten. Dabei sind selbstverständlich alle Richtungen und Gedanken herzlich Willkommen. Aber bitte denkt immer daran, Geschmack ist subjektiv! Kommentiert und diskutiert immer niveau- und respektvoll. Na dann, geben wir mal Gas….

2 thoughts on “Der Autor”

  1. Hallo Ivo,

    was für eine schöne Seite! Ich werde hier auf jeden Fall öfter vorbei schauen und gerne mit Gas geben.

    Viele Grüße
    A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.