Suzuki Jimny on the rocks. Auch von vorn ein klassisches Offroad Gesicht. Runde Scheinwerfer, robuster Kunstoff und guter Böschungswinkel. Bild: Suzuki

Suzuki Jimny im Design Review: Die G-Klasse im Bonsaiformat

Dieser Tage wird der neue Suzuki Jimny vorgestellt. Der Jimny ist ein Modell, dass sich bereits seit 1968 im Programm der Japaner befindet. Er ist die Grundlage der mittlerweile über 50-jährigen Tradition von Suzuki im Allradbereich. Da kann die ein oder andere Marke mit ihren Allraderfahrungen noch als Grünschnabel gelten (z. B. Subaru erst seit…

Volvo XC60 2017 Seitenansicht in Pinegrau. Schlicht besticht. Das neue Volvo Design wurde auch auf den kompakten SUV XC60 angewendet. Für mich mit Erfolg! Bid: Volvo

Der neue Volvo XC60 im Design Review – Nordisch kühl und hoch emotional

Der neue Volvo XC60 im Erstkontakt – Nordisch kühl und hoch emotional Der diesjährige Genfer Automobil-Salon bzw. die Genfer International Motor Show ist ein Hort zahlreicher Premieren und lang erwarteter Markteinführungen. So auch bei Volvo, die den brandneuen Volvo XC60 präsentieren. Bereits im Vorfeld ist viel über den kompakten Mittelklasse SUV spekuliert worden. Doch nun…

BMW-1er Limousine Luminousgold Seite. Die neue Limousine hat eine schöne Seitenlinie. Das Heck harmoniert perfekt mit den Proportionen des Fahrzeugs. Bild: BMW AG

Die BMW 1er Limousine im Design Review – Designed for China, engineered in Germany

Die BMW 1er Limousine im Design Review – Designed for China, engineered in Germany BMW hat am 27.02.2017 die Marktpremiere für die neue BMW 1er Limousine bekanntgegeben. Es wurden die ersten Eindrücke und Fakten des intern F52 genannten Wagens präsentiert. Das Design erweist sich als frisch, obwohl die Designsprache des aktuellen 1er BMW (F20) seit 2011…

Schaue mir tief in die Augen. Die neue Audi RS 3 Limousine zieht alle in seinen Bann. (c) AUDI AG

Audi RS 3 Limousine im Design Review – Der Kampfzwerg mit der kleinen Klappe

Audi RS 3 Limousine im Design Review – Der Kampfzwerg mit der kleinen Klappe Nachdem ich vor ein paar Tagen den Reigen der neuen RS Modelle von Audi schon eingeläutet habe, ist jetzt die neue Audi RS 3 Limousine an der Reihe. Im Gegensatz zum Sportback hat die RS 3 Limousine keinen direkten Vorgänger, da…

Mercedes-Maybach G 650 Landaulet. Aus dieser Perspektive wird deutlich was für ein massives Fahrzeug Mercedes-Maybach hier geschaffen hat. Durch die Kotflügelverbreiterungen und die Höherlegung wirkt der Grill fast schon zierlich. (c) Daimler AG

Mercedes-Maybach G 650 Landaulet im Design Review – Highend in Sachen Luxus und Exklusivität

Mercedes-Maybach G 650 Landaulet im Design Review – Highend in Sachen Luxus und Exklusivität Mercedes-Maybach G 650 Landaulet. So betitelt Mercedes seine neueste Kreation, der unter der Submarke Mercedes-Maybach angebotenen G-Klasse. Puhh. Kurz sammeln und konzentrieren, denn auch ich verliere allzu schnell den Überblick im Wirrwarr der neuen Mercedes Nomenklatur. Die ist zwar eigentlich gar…

Schaue mir tief in die Augen. Der neue Audi RS 3 Sportback zieht alle in seinen Bann. (c) AUDI AG

Audi RS 3 Sportback im Design Review – Der Kampfzwerg mit der großen Klappe

Audi RS 3 Sportback im Design Review – Der Kampfzwerg mit der großen Klappe Da ist er. Endlich! Nachdem sein Vorgänger der Audi RS 3 Sportback seit dem Mai 2016 nicht mehr produziert wird, freue ich mich, dass Audi den neuen RS 3 auf dem 87. Automobilsalon in Genf (09. – 19. März 2017) mit…

Der Range Rover Classic trifft seinen Urenkel: Die aktuelle Baureihe des großen Range Rover. (c) Land Rover

Range Rover Classic im Design Review – Die große Kunst des zeitlosen Designs

Range Rover Classic im Design Review – Die große Kunst des zeitlosen Designs Der Range Rover Classic wird in Kleinstauflage wieder neuaufgelegt. Da stellt sich mir die Frage: Was macht ein gutes Autodesign aus? Meine Meinung: Es muss gefallen. Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Aber das Thema ist wie so häufig sehr viel komplexer.…

FIAT 500 Sondermodell Riva. Elfenbeinfarbenes Leder trifft auf Mahagoni: Der Innenraum des Fiat 500 Riva ist sehr nobel aber nicht dekadent eingerichtet. (c) Fiat Chrysler

FIAT 500 Sondermodell Riva im Design Review – Die Motoryacht für die Straße

FIAT 500 Sondermodell Riva im Design Review – Die Motoryacht für die Straße Mit dem FIAT 500 Sondermodell Riva holt sich FIAT einen weiteren wohlklingenden Namen ins Portfolio. Dabei erfreut sich der FIAT 500 allseits großer Beliebtheit. Ist doch der italienische Retroklassiker seit vielen Jahren ein großartiger Erfolgstyp. Neben den hauseigenen Linien (wie z. B. Pop…

Audi Q2 Front in Arablau. (c) AUDI AG

Audi Q2 im Design Review – Der Audi im Schafspelz oder doch die neue Waffe von Q für James Bond?

Audi Q2 im Design Review – Der Audi im Schafspelz oder doch die neue Waffe von Q für James Bond? Wir schreiben das Jahr 2016. In Rio de Janeiro finden gerade die olympischen Sommerspiele statt. An den Ringen konnte Deutschland nicht besonders Punkten – dafür punkten die Ringe ab dem Herbst, denn da rollt der…

Mazda MX-5 RF: Agressiver Blick und stämmiger Auftritt. (c) Mazda

Mazda MX-5 RF im Design Review – Schön, schöner am schönsten

Mazda MX-5 RF im Design Review – Schön, schöner am schönsten Bereits vor einigen Wochen – genauer auf der New York International Auto Show (NYIAS) – präsentierte Mazda seine neueste Kreation aus der Rubrik Fahrspaßmaschine. Der Mazda MX-5 RF. Damit wird die aktuelle MX-5 Baureihe um ein weiteres Derivat ergänzt. Und wie ich finde, hat…